Unsere Mitarbeiter vom Versicherungsbüro Ravensburg im Einsatz

Neuer Garagenpark

Nach der Entstehung eines Garagenparks in einem Gewerbegebiet waren wir persönlich vor Ort, um uns den Neubau anzusehen. Es sind insgesamt 58 Garagen entstanden, diese dienen beispielsweise als Winterlager für Boote.

Boatshow im Ultramarin Kressbronn

Boatshow im Ultramarin Kressbronn

Wir waren für Sie wieder bei der alljährlichen Boatshow im Yachthafen Ultramarin vor Ort. Seit mittlerweile 10 Jahren beraten wir Sie gerne vor Ort.

Hoch hinaus

Hoch hinaus

Hoch hinaus ging es, mit einem Steiger und in Begleitung eines Regulierers, auf das Dach eines Kunden. Dort wurde ein Sturmschaden genau begutachtet. Trotz schlechtem Wetter nahmen wir uns sehr viel Zeit um alle Details zu inspizieren.

Fortbildung vor Ort

Fortbildung vor Ort

Auch konstante Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Agentur. Heute war unser Digitalisierungsbeauftragter Herr Wagenblast bei uns und hielt es eine Schulung zum Thema Datenverarbeitung. 

Boatshow im Yachthafen Ultramarin

Boatshow im Yachthafen Ultramarin

Am ersten Mai-Wochenende dieses Jahres waren wir wieder auf der Boatshow im Yachthafen Ultramarin in Gohren präsent. Seit 2009 sind wir jährlich an unserem Stand für Sie als direkter Ansprechpartner vor Ort. 

Einweihung des Neubaus der „Villa Emma“

Einweihung des Neubaus der „Villa Emma“

Ursprünglich war nur ein Umbau geplant. Letztendlich wurde ein ganz neuer Gebäudeteil daraus.

Neben neuen Gruppen- und Schlafräumen sind auch ein neues Esszimmer mit Kinderküche, ein Turnraum, ein Kunstatelier, sowie ein Kinderbad entstanden.

Nun können bis zu 120 Kinder in bis zu acht Gruppen betreut werden. Ebenso konnten durch die Erweiterung 13 neue Mitarbeiter eingestellt werden. 

Drohnen Testflug!

Sommertagung Juli 2017

Drohnen Testflug!

Bei der letzten Sommertagung wurde zur neuen Drohnenverordnung geschult. Dabei gab es auch die Gelegenheit eine Drohne selbst zu steuern. Wie man sieht kann dies auch ein ungeübter!
Unser Chef selbst :-)

Lagerhalle mit wechselnden Waren. E-Revision

07.03.2017

Prüfung elektrotechnischer Anlagen

Der Versicherer kann Klauseln nach Risikoeinschätzung im Versicherungsvertrag mit hineinnehmen. Die Klausel hat folgenden Wortlaut (Auszug):
"1. Der Versicherungsnehmer hat die elektrischen Anlagen jährlich... auf seine Kosten durch einen von der Zertifizierungsstelle der VdS Schadenverhütungs GmbH anerkannten Sachverständigen prüfen und sich ein Zeugnis (Befundschein) darüber ausstellen zu lassen. 2. Der Versicherungsnehmer hat dem Versicherer das Zeugnis unverzüglich zu übersenden, die Mängel fristgerecht zu beseitigen und dies dem Versicherer anzuzeigen."
Die Lösung: Der VdS-zertifizierte Sachverständige zur jährlichen Prüfung.

.

Softwareentwickler im Rechenzentrum

Zum Jahresgespräch im Softwarehaus

Eine Haftpflichtversicherung ist für freiberufliche und selbständige Softwareentwickler ein wichtiger Baustein im täglichen Risikomanagement. Eine fehlerhafte Software kann enorme Schäden verursachen. Der Hersteller der Software, aber auch Arbeits- und Liefergemeinschaften müssen dafür haften

Lagerneubau mit Vorbildkarakter

Handelsbetriebe mit Lagerhaltung werden von uns besichtigt um auf eventuelle Risiken hinzuweisen. Je nach Betriebsbeschreibung ergeben
sich unterschiedliche Auflagen bzgl. der Feuergefahr oder des Einbruch/Diebstahlrisikos.

Unsere Verlosung des Zeppelin-Rundfluges

Überglücklich war unsere Gewinnerin des Zeppelin-Rundfluges im Juli 2016.
Auf dem Programm stand die Fahrt mit dem Zeppelin NT von Friedrichshafen nach Lindau.
Von oben hatten die Fahrgäste einen überragender Ausblick auf die schöne Region am Ufer des Bodensees.

Brandschaden in der Küche

Jens Hörmann besichtigt wenige Stunden nach dem Brand den Schadenort.
Wichtige Organisationstätigkeiten erfolgen umgehend.

Polizei, Chemiker, Sachverständiger, Regulierer, Brandsanierer, Handwerksbetriebe besichtigen ebenfalls wenige Tage nach dem Brand den Schadenort.

Besichtigung am Bodensee

Besichtigung eines Neuschiffes im Yachthafen Gohren am Bodensee.
Verbindliche Versicherungsvorschläge erfolgen zeitnahe, gerne auch für Gebrauchtboote.

Jahresgespräch

Jahresgespräch beim Unternehmer vor Ort.
Auf Wunsch erfolgen persönliche Gespräche im gewünschten Turnus. Dadurch halten wir die bestehenden Policen auf dem aktuellen Stand.

Erich Buck

Erich Buck ist Gründer des Versicherungsbüro Buck im Jahr 1976. Nach wie vor ist Erich Buck für das Versicherungsbüro Buck im Einsatz.

Besuchergeschenk

Für die jährliche Boatshow der Utramarin Marina im Yachthafen Gohren, haben wir für die Besucher immer wieder ein schönes Besuchergeschenk parat.
Der schwimmende Schlüsselanker ist seither ein beliebtes Werbegeschenk von uns.

Geschäftsbesprechung

Im persönlichen Gespräch mit dem Unternehmer, können viele Fragen direkt geklärt werden.

Inspizierung eines beschädigten Kiels

Karl-Heinz Hinz vom Versicherungsbüro Buck inspiziert den beschädigten Kiel direkt in der Werft.

Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit verschiedenen Bootssachverständigen ist ein umfangreiches Netzwerk rund um den Bodensee entstanden.

Bei der jährlichen Boatshow

Karl-Heinz Hinz und Jens Hörmann bei der jährlichen Boatshow in der Ultramarin Marina im Yachthafen Gohren. Unser Glücksrad erfreut hier bereits seit 2009 jährlich die kleinen und großen Wassersportler.

Blitzschaden

Jens Hörmann mit dem Regulierer der Württembergischen bei der Besichtigung eines Blitzschadens.

Heftiger Sturm

Ein heftiger Sturm hat die Dachfassade und die darauf befindliche Photovoltaikanlage zerstört.

Wenige Tage nach dem Schaden steht der Sanierungsplan und die ersten Reparaturen erfolgen Schritt um Schritt.