Schäden in unserer Betreuung

Gekentertes Segelboot

Dieses Segelboot ist bei einem Föhnsturm gekentert. Nur mit einer Wassersport-Kaskoversicherung ist ein solcher Schaden abgedeckt.

Warum es sinnvoll ist eine Wassersport-Kaskoversicherung abzuschließen

Für Schäden dieser Art ist es sinnvoll für sein Schiff rechtzeitig eine Wassersport-Kaskoversicherung abzuschließen

Schaden durch Schneedruck

Als Anfang des Jahres viele Teile der Region von extremen Schneefall betroffen waren, verursachte der Schneedruck einige Schäden. Ein Beispiel für einen solchen Schaden ist dieses beschädigte Dachfenster mit Rollladen. Die Schneelast auf dem Fenster war einfach zu hoch, wie man gut an der dicken Schneeschicht auf dem Dach sehen kann. 

 

 

Küchenbrand

Nach einem Brand in der Küche entstand ein erheblicher Schaden. Im gesamten Raum gab es Verschmutzungen durch Ruß.

Eingeschlagene Heckscheibe

Bei einem Unfall wurde die Heckscheibe eines PKW zerstört. 

Brand in Tiefgarage

Am Mittwoch Abend, den 16.01.2019 brach in einer Tiefgarage in Ravensburg ein Feuer aus.

Bereits am nächsten Tag waren eine Reinigungsfirma und Elektriker vor Ort um sich um den Schaden zu kümmern. 

Brand im Yachthafen Ultramarin Kressbronn

Im Yachthafen Ultramarin in Kressbronn gab es in der Nacht auf Donnerstag einen Brand in dem mehrere Boote zerstört wurden. Als die hinzugerufene Feuerwehr gegen 1.30 Uhr eintraf, standen schon mehrere Boote in Brand. Es wurden insgesamt sechs Boote zerstört, von denen zwei aus dem Wasser geborgen werden mussten. Ebenso wurde ein Teil der Steganlage zerstört.

Die genaue Ursache, als auch die Haftung der entstandenen Sachschäden ist derzeit noch unklar. 

Adventskranz Brand

Eine unterschätzte Gefahr zur Weihnachtszeit: Adventskränze. 

Schon ein kurzer unbeaufsichtigter Moment genügt und ein Brand ensteht.

Katalysatorenklau bei LKW und Lieferwagen!

17 Katalysatoren nachts auf verschlossenem Werksgelände geklaut!

Sie kommen nachts, bevorzugen abgelegene Werksgelände und legen sich bevorzugt unter Lieferwagen: Kriminelle, die es auf die Katalysatoren abgesehen haben. Stand früher vor allem das Navigationsgerät im Fokus der Verbrecher, so geht jetzt der Katalysatoren-Klau um.

Die Diebe interessierten sich weniger für den Abgasreiniger als Ersatzteil, sondern für das, was in ihm steckt – Platin, Rhodium und Palladium. Dies sind sehr gefragte Rohstoffe, die im Wiederverkauf beträchtliche Summen ergeben. Die Form der Rohstoffkriminalität ist relativ neu. Verstärkt zu beobachten seit ca. eineinhalb Jahren.

Wasserschäden

Leitungswasserschäden treten sehr häufig auf.

Durch Rohrbruch müssen meist die Folgeschäden durch aufwändige Rückbau-und Trocknungsarbeiten beseitigt werden. Zuvor erfolgt die Leckageortung durch Spezialfirmen aus der Region.

Brandschaden vorher-nachher

Nach dem Brandschaden müssen die Reparaturen zügig organisiert werden.
Die schnelle Wiederaufnahme des Betriebes in diesem Produktionsbetrieb hatte oberste Priorität.

Brandschaden vorher-nachher

In unserer täglichen Arbeit werden wir durch die Zufriedenheit der Geschädigten in der Schadensabwicklung bestätigt.

Mit neuem Dach und neuer Bodenkonstruktion konnte eine Verbesserung gegenüber dem Altzustand erreicht werden.

Ruß Beaufschlagung nach einem Brandschaden

Die Ruß Beaufschlagung nach einem Brandschaden. Durch kleinste Ritzen drang der dichte, schwarze Rauch und schlug sich nieder.

Umfangreiche Putz- und Ozonbehandlungen sorgen für eine Geruchsneutralisierung der beaufschlagten Gegenstände. Spezialisiert auf diese Tätigkeit ist der Brandsanierer.

Beschädigter Kiel

Ein beschädigter Kiel, nach dem Auflaufen auf Grund in voller Fahrt.

Elementarschaden

Ein Elementarereignis setzte den Schaltschrank 1 Meter unter Wasser.

Eine Absicherung des Inventars gegen Elementarschäden durch die entsprechende Inhalts- oder Elektronikversicherung ersetzt den Schaden zum Neuwert.

Brandschaden

Ein Kurzschluss verursachte den Feuerschaden an einem im Winterlager eingestellten Segelschiff.

Unabhängig eines Verschulden, führt die Wassersportkasko dem Geschädigten zur Erstattung seines Schadens.

Haftpflichtschaden

Ein einzelner Mitarbeiter verursachte durch die Fehlbedienung einer Maschine den Haftpflichtschaden an der Rohrleitung.

Im Anschluss erfolgte die Begutachtung und Reparatur.

Brandschaden

Nach dem Einsatz der Feuerwehr liegt der Brandschutt, durch das Öffnen des Ziegeldaches, im Vorgarten

Beschädigung durch Sturm

Ein Sturm hat das Segel und den Mast des Segelschiffes beschädigt.
Die Wassersport-Kasko Premium ersetzt den Schaden.

Kranunfall

Ein Kranunfall führte zu einer erheblichen Beschädigung der Kajüte.